Sunday 25 April 2010

Surfreport#4 Fiji

Mamanuca Group
Die Mamanuca Group bietet zahlreiche Surfspots, wie z.B. Restaurants, Swimmingpool, Namotu Left oder den weltberühmten Cloudbreak, wo Kelly Slater, Andy Irons und Co rippen. Leider gehören diese Spots zu den ihnen vorgelagerten Inseln Namotu und Tavarua und sind öffentlich nicht zugänglich. Nur Bewohner der jeweiligen Resorts ist es gestattet, dort zu surfen. Man kann sich zwar in eine Liste eintragen, was aber dennoch nicht garantiert, die jeweiligen Breaks erobern zu können. Das Ganze ist dann meist auch mit höheren Kosten für Transport und so verbunden (ca. 70 Fiji$).




Saturday 10 April 2010

Weltreisebericht #7_Fiji

Angekommen in Nadi erwartete uns erst einmal ein heftiger Regenschauer. Wir hatten nur eine halbe Stunde Zeit, um unseren Anschlussflug von Pacific Sun zu erwischen. Also hetzten wir durch den Flughafen, um endlich den Ceck-in Schalter für Inlandsflüge zu finden. Dort hieß es dann: Wir können Ihre Boards nicht mitnehmen. Ich leicht gestresst bin dann mal kurz auf die Palme, weil wir vorab die Boards extra angemeldet hatten, und und und… Schließlich boten sie uns an, wenn die Surfboards nicht heute mitkommen, schicken sie sie morgen mit dem nächsten Flieger nach. Na gut! Dann war es plötzlich unsicher, ob der Flieger wegen dem starken Regen überhaupt starten durfte. Wir gingen also auf einen Drink und machten es uns vorm Flughafen bequem. Als endlich die Starterlaubnis erteilt wurde, hatte Pacific Sund eine weitere Überraschung für uns parat. Der Flieger würde ohne uns starten und die anderen 6 Passagiere nach Malololailai fliegen, dann wieder zurückkommen, und uns und unsere Boards separat abholen. Was für ein Angebot. Würde in Europa nie jemand draufkommen. Also nochmals ein wenig warten, dann war es endlich soweit: Privatflugzeug ins Paradies!


Sunday 4 April 2010

Surfreport#3 Neuseeland

NORDINSEL
Oakura (Westküste)
Der Spot liegt am Surfhighway 45, welcher in New Plymouth beginnt und sich weiter bis nach Hawera an der Küste entlang schlängelt. Oakura ist ein klassischer Beachbreak der sowohl links als auch rechts läuft. Es hat ziemlich Spaß gemacht dort zu surfen, vor allem nach einigen Tagen Surfabstinenz. Die Größe der Wellen war ca. 4-5ft und wir waren so um die 4 Leute im Wasser.