Monday 22 November 2010

SRSF_Drive Thru Italy


2 Leute drei Boards und ab ging’s an Italiens Westküste, genauer gesagt nach Levanto. Der Forecast für das verlängerte Wochenende (22.10 -26.10) versprach Wellen von 0,75 – 1,5m. nach achtstündiger Fahrt erreichten Patzi und ich schließlich um 22.00 Uhr das kleine aber feine Städtchen. Erstmal ging’s gleich an den Strand um zu sehen wie die Verhältnisse sind. Ich denke ich lüge nicht wenn ich die Wellenhöhe mit der des Pleschingersees vergleiche. Naja was soll, wir checkten erstmal im Hotel ein und gingen dann auf ein zwei Absacker in die nächste Bar. 
Am nächsten Morgen bot sich uns leider das gleiche Bild wie tags zuvor. Wir vertrieben uns die Zeit mit einer Runde Skimboarden und danach eroberten wir die Stadt. Die Tatsache, dass es keine Wellen gab, tat unserer Laune keinen Abbruch, im Gegenteil, da der Forecast für Sonntag endlich Wellen voraussagte. Aber ehrlich gesagt konnte man es sich zu diesem Zeitpunkt kaum vorstellen, wie auf dieser flachen Pfütze surfbare Wellen entstehen könnten. Den Samstagabend verbrachten wir mit leckerem Essen und Vino. Zu späterer stund eroberten wir noch eine Beachparty (Patzi: do I have to pay? Italienerin: what?! I’m not a bi…).